Seiten

Samstag, 25. Januar 2014

Du weißt du bist in Minnesota wenn ...

... du nach 60 Minuten Schule wieder nach Hause geschickt wirst, 
wegen Kälte und Schnee! 

Wenn man sich mal so die Temperaturen hier anguckt ist das absolut kein Vergleich zu Deutschland. -30 Grad ist hier im Winter normal.
Ich glaube mindestens einmal in der Woche fängt unsere Schule zwei Stunden später an weil es so früh am morgen viel zu kalt ist und die Straßen kaum befahrbar sind.
Letzten Mittwoch sind wir also morgens nichtsahnend zur Schule, und plötzlich fing es an ziemlich heftig zu schneien. Es wurde dann immer mehr und mehr bis man draußen fast nichts mehr sehen konnte, und nach einer Stunde Schule wurden wir alle nach Hause geschickt. Meine Gastgeschwister und ich wurden von meinem Gastvater abgeholt und für unseren Nachhauseweg, der normalerweise 15 Minuten dauert, haben wir eine dreiviertel Stunde gebraucht. Die Straßen waren komplett vereist und wir waren mitten im Schneesturm. Man konnte wirklich gar nichts sehen. 

Wegen den ständigen Schneestürmen und der Kälte werden aber nicht nur die Schule, sondern auch alle außerschulischen Aktivitäten abgesagt.
Ich bin im Basketball Team und wir mussten bis heute schon um die fünf Spiele absagen oder verschieben. 


Wenn ihr euch also demnächst in Deutschland darüber ärgert dass ihr eure Autoscheiben kratzen müsst, denkt einfach daran dass einem hier wortwörtlich die Nase beim Atmen einfriert :D !!! 




Liebe Grüße aus dem unglaublich kalten Minnesota!
Oder besser MinneSNOWta? ;)
Lena♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen