Seiten

Freitag, 24. Januar 2014

Merry Christmas & Happy New Year

Hallo 2014! 
Das kommt jetzt zwar leider etwas (sehr) spaet, aber ich wollte euch dann doch noch von meinem amerikanischen Weihnachten und Silvester erzaehlen.

Weihnachten



Weihnachten lief hier fuer mich voellig anders. Nicht nur dass man am morgen im Schlafanzug ins Wohnzimmer rennt um alle Geschenke auszupacken. Anstatt einem Weihnachten hatte ich gleich fuenf Abende, an denen ich mit verschiedenen Teilen der Familie zusammengekommen bin und wir die festliche Stimmung genossen haben. Auch da wurden schon Geschenke ausgepackt, gegessen usw, obwohl es ja noch zwei Wochen vor Weihnachten war. Es war aber wirklich toll, ich habe wieder viele neue Menschen kennengelernt. Meine Gastfamilie ist unglaublich gross haha.
Den Morgen am 25. Dezember haben wir aber nur mit meinen Gasteltern und Geschwistern gefeiert, ganz traditionell im Schlafanzug. 

Meine Gastfamilie hat mir das tollste Geschenk ueberhaupt gemacht:
Ein silberner Ring mit meinem Geburtsstein und den Woertern "Sister" und "Daughter" eingraviert. Wirklich suess.
Von meinen Schwestern habe ich ein Armband bekommen das einen Herzanhaenger hat, und auf dem steht eingraviert "Sisters forever". 








Neben unerwartet vielen anderen kleinen Geschenken, haben meine Gasteltern sich zu Weihnachten ein Icecastle gekauft. Das ist aehnlich wie ein Wohnwagen, man kuppelt es ans Auto, und innen drin sind Betten und alles moegliche. Die Besonderheit ist, dass an verschiedenen Stellen Loecher im Boden sind, durch die man Eisfischen kann.
Wir haben uns am Samstag nach Weihnachten also auf in den Norden gemacht auf den Upper Red Lake. Wir haben unseren Truck auf den natuerlich fest gefrorenen See gefahren und das Haus aufgestellt.
Mein Gastvater hat dann die Loecher ins Eis gebohrt, und das Fischen ging los!






 New Year's Eve


Nach ein paar Tagen erfolgreichem fischen war es dann endlich so weit: 31. Dezember 2013. Wir hatten geplant am Abend zur Bar eines Freundes zu gehen der dort mit allen Leuten die zum Eisfischen gekommen sind das neue Jahr feiert. Leider ist mein Gastvater aber an diesem Tag krank geworden. Weil es für ihn im Eishaus zu kalt war, sind wir in die nur ein paar Meilen entfernte Hütte gezogen, in der wir auch im Sommer schon mal waren. Es ging ihm aber leider nicht wirklich besser, also haben wir uns dazu entschlossen den Abend bei ihm in der Hütte zu verbringen. Ich hab mit den Kindern "Werd ganz schnell wieder gesund" - Karten gebastelt :D und wir hatten alle trotzdem viel Spaß!
Als es 00:00 Uhr war war ich aber doch etwas enttäuscht, da im Gegensatz zu Europa die meisten Amerikaner, oder zu mindestens Minnesota, kein Feuerwerk machen. Wir haben uns also alle nur gegenseitig ein Frohes Neues Jahr gewünscht und sind dann ins Bett gegangen :D 


Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Rutsch ins Jahr 2014
und genießt euren hoffentlich nicht ganz so kalten Winter - denn mir friert hier regelrecht die Nase zu! :P 


Liebe Grüße!
Lena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen